Sonntag, 6. Mai 2007

Grafischer Umbau Teil1

Hallo Zusammen,

in den nächsten Tagen bzw. Wochen werde ich einiges zum grafischen Umbau sagen. Zur Zeit passiert in dieser Richtung recht viel, so dass bald mit einer ersten Testversion (die wird natürlich noch nicht ganz vollständig sein) zu rechnen ist. Es gibt bereits jetzt eine funktionierende Version, in der aber noch zu viele Unterseiten fehlen. Es existieren also jede Mende tote Links. Zu viele um die Seite ins Netz zu stellen.

Ich habe mich dafür entschieden, möglichst wenig Funktionalität während des Umbaus hinzuzufügen. Es ist eigentlich sehr verlockend, alles komplett neu zu machen, wenn man schon mal beim Umbau ist. Allerdings würde die Seite dann nie fertig werden.

Trotzdem konnte ich nicht widerstehen einiges zu ändern. So habe ich zum Beispiel den gesamten Code für den Login geändert. Das klingt erstmal nicht spektakulär. Aber bedenkt bitte, dass sich das auf alle Seiten auswirkt, wo abgefragt wird, ob ein User eingeloggt ist. Und das sind viele. Solche technischen Verbesserungen verursachen große Verzögerungen.

Die Benutzerliste habe ich auch geändert. Es wird nun eine Suche geben, um Benutzer schnell zu finden, denen man z.B. eine PM schreiben will. Ja, ja die PM-Funktion...die wird es auch geben, irgendwann. Sie liegt fast fertig auf Ripulis Rechner. Aber fast ist eben nur fast...ich werde ihn demnächst mal wieder darauf ansprechen.

Das wars für heute. Ich melde mich bald wieder.

Grüße
Zoidberg

Keine Kommentare: